Logo und Tagline Logo

Rehkitzrettung Schweiz: Film LUGA 2022

Für den Stand der Rehkitzrettung Schweiz an der LUGA 2022 durfte ich einen Film schneiden, der ihre Arbeit beschreibt. Da der Film am Stand einfach in einer Endlos-Schlaufe laufen sollte, haben wir auf Ton verzichtet.

Die Schwierigkeit bei diesem Projekt bestand vor allem darin, aus den verschiedensten Quellen – Aufnahmen von mehreren Rettungs-Crews, Ausschnitte aus anderen Filmen und Stock-Footage – einen in sich stimmigen Film zu erstellen.

Als Abspielgerät habe ich meinen Raspberry Pi 4 so aufgesetzt, dass Player und Monitor einfach über einen Kippschalter ein- und wieder ausgeschaltet werden konnten. So hatten die Stand-Betreuer keinerlei Aufwand mit der Technik.

ausgeführte Arbeiten:

  • Footage-Suche
  • Schnitt
  • Grading
  • Text-Animation
  • Programmierung Raspberry Pi

Auftraggeber

Heinrich Felder/Stefan Felber