Logo und Tagline Logo

RAMSEIER Erlebniswelt

Apfelblüte
Apfelblüte
Apfelblüte
blühender Apfelbaum, Ausschnitt aus Panorama 1
blühender Apfelbaum, Ausschnitt aus Panorama 1
Apfelbäume im Sommer, Ausschnitt aus Panorama 2
Apfelbäume im Sommer, Ausschnitt aus Panorama 3
Mostapfel Tobiässler

Für das neue Besucherzentrum von RAMSEIER in Sursee durfte ich im Auftrag von Pengland AG mehrere Arbeiten ausführen:

Ich fotografierte und erstellte drei Panoramen, mit denen die Wände des Raumes ausgekleidet wurden. Das grösste davon wurde ca. 36 x 4.5 m gross!

Ausserdem wurden Fotos von alten Apfelsorten benötigt – neben einer spannenden Studio-Arbeit verhalf mir das zu einem wunderbaren Apfelmus!

Und zu guter Letzt erledigte ich die ganze Textredaktion: Ich sammelte Informationen aus verschiedensten Quellen, ordnete sie und schrieb die Rohtexte für sämtliche Inhalte der Ausstellung.

ausgeführte Arbeiten:

  • Fotografie
  • Bildbearbeitung
  • Text- & Bildredaktion
  • Texte

Auftraggeber

Pengland AG, Luzern