Logo und Tagline Logo

Texte BKW Smart-Living-Ausstellung im Verkehrshaus

das Smart-Living-Haus der BKW im Verkehrshaus

Im Juli 2020 wurde ich angefragt, ob ich für die Smart-Living-Ausstellung der BKW im Verkehrshaus Luzern innerhalb von drei Wochen sämtliche Texte schreiben könne. Das wäre vielleicht sogar möglich gewesen, wenn ein inhaltliches Feinkonzept vorhanden gewesen wäre. Da dies aber nicht der Fall war und zudem der Kunde nach zwei Wochen das Grobkonzept komplett verwarf, wurde dann doch ein längeres Projekt daraus.

Meine Aufgabe bestand darin, zuerst herauszufinden, was der Kunde überhaupt aussagen will, danach die Informationen zusammenzutragen und zu recherchieren, die Texte zu schreiben und illustrierendes Bildmaterial zu suchen.

ausgeführte Arbeiten:

  • Recherche
  • Texte
  • Bildersuche
  • Quiz: Konzept, Bilder & Texte

Auftraggeber

Pengland AG, Luzern